Aktuell

Alternativen zu unseren Coffee Lectures

25.05.2020

Auch wenn infolge der Corona-Pandemie die Durchführung unserer Coffee-Lectures gerade nicht möglich ist, wurde das Format an anderen Einrichtungen digital umgesetzt.

An der UB Hildesheim bietet Annette Strauch digitale Coffee Lectures mit dem Schwerpunkt Fortschungsdatenmanagement an. Die Planungen sind derzeit auch schon bis ins Wintersemester fortgeschritten.

Der "Erfinder" des Formats, Oliver Renn von der ETH Zürich, hat nun auch eine virtuelle Veranstaltungsreihe angekündigt. Die ersten Termine dazu wurden gerade bekanntgegeben. Hier ist die thematische Aufstellung deutlich breiter, so dass auch zu kollaborativem Schreiben, Datenbanken und Open Access Kurzvorträge präsentiert werden.

Als dritter im Bunde hat nun auch die TU Dortmund virtuelle Coffee Lectures angekündigt. Los geht es dort ab dem 03.06.2020 und dann jeden weiteren Mittwoch im Juni.

Ein weiteres Angebot bietet die UB Bern mit ihren Coffee and Bit(e)s. Die erste Veranstaltung startet am 04.06.2020, weitere Termine sind auf der verlinkten Homepage zu sehen.

Reinzuschauen lohnt sich bei allen Formaten mit Sicherheit.

Zurück zur Startseite...
 

Suche  Sitemap  Öffnungszeiten  Adresse  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2020