News

Senat verabschiedet Forschungsdaten-Leitlinie

17.12.2019

Ducrh die Verabschiedung ist ein wichtiger Schritt für das zukünftige Forschungsdatenmanagement der TU Clausthal gemacht.

In der Senatssitzung am 17.12.2019 stand nach langem Vorlauf die Verabschiedung der Forschungsdaten-Leitlinie der TU Clausthal auf der Tagesordnung. Nachdem Silke Frank als Berichterstatterin der Universitätsbibliothek die Senatseingabe erläutert hatte, wurde die Leitline ohne Gegenstimmen bei zwei Enthaltungen angenommen.

Die Leitlinie wurde bereits vor mehr als einem Jahr von der AG Forschungsdatenmanagement unter dem damaligen Fachreferenten Martin Hampl ausgearbeitet und soll in Zukunft den Wissenschaftler*innen der TU Clausthal als Handreichung zum besseren Umgang mit Forschungsdaten dienen.

Das Thema Forschungsdatenmanagement bleibt wichtig und wird deshalb aktiv von der UB begleitet. Weitere Informationen dazu erscheinen in naher Zukunft auf einem eigenen Portal zum Thema.

Die Leitlinie steht hier zum Download bereit.

Zurück zur Startseite...
 

Search  Sitemap  Öffnungszeiten  Adresse  Data Privacy  Imprint
© TU Clausthal 2020