News

Suche im Discovery-System CLAIM

10.03.2021

Ab sofort sind über getrennte Suchschlitze Suchen im OPAC und im Discovery-System CLAIM möglich. Die Suche in CLAIM ist noch in einer Beta-Phase.

Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, wollen wir doch so früh wie möglich Feedback zu unserem neuen Discovery-System. Gerade gibt es noch kleine Probleme mit der korrekten Zuordnung von Standorten der Medien, die Nutzerverwaltung und die prinzipielle Suche funktionieren allerdings tadellos.

Ein zentrales Feature, das einer der Hauptvorteile des Discovery-Systems sein sollte, funktioniert noch nicht: die Suche in den digitalen Zeitschriftenbeständen. Da uns dieses Feature jedoch sehr wichtig ist, sind wir deshalb im ständigen Kontakt mit den zuständigen Kolleg:innen in Göttingen. Sobald wir diesbezüglich mehr erfahren, erfolgt an dieser Stelle eine Ankündigung.

Einige Probleme sind uns schon bekannt, andere sehen wir vielleicht nicht. Gerade deshalb sind Feedback zum jetzigen Stand des Systems, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Kommentare an florian.strauss@tu-clausthal.de jederzeit gerne willkommen.

Zurück zur Startseite...
 

Search  Sitemap  Öffnungszeiten  Adresse  Data Privacy  Imprint
© TU Clausthal 2021