Universitätsbibliothek > Über uns > 10 Wochen - 10 Fragen 2020 > Woche 5 - Die Bibliothek wäre nachhaltiger, wenn...

Woche 5 - Die Bibliothek wäre nachhaltiger, wenn...

Auswertung Woche 5

Tatsächlich kamen einige Anregungen für eine nachhaltigere UB aus der Studierendenschaft - auch wenn die Standardthemen mal wieder den größten Raum einnahmen!

Tatsächlich kann zu den Vorschlägen, die nicht das Thema verfehlt haben, etwas gesagt werden.

Re: Einwegbecher
Der neue, derzeit testweise aufgestellte Kaffeeautomat gegenüber dem Kiosk erlaubt die Benutzung eigener Becher. Hierbei reduziert sich der Preis für einen Kaffee sogar um 10 Cent ;)

Re: Wasserspender
Wir hören uns hinter den Kulissen schon um, in welcher Form wir den Wasserspender realisieren können. Hygiene, die Kosten, möglicher Durchfluss pro Zeiteinheit.... Kaninchenbau ;)

Re: Ohne Deckblätter drucken
Die Sache mit den Deckblättern ist eine Vorgabe des Rechenzentrums. Unser Vorschlag diesbezüglich: drucken Sie, wann immer möglich, Duplex, also beidseitig. Das Deckblatt kann dann als Schmierblatt selbst genutzt oder an der Info zu diesem Zweck abgegeben werden.

Re: mehr Fahrradständer
Vielen Dank für diese Anregung. Wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen.

Re: Remove Cigarette booth
Personally, I'd gladly do so. However, just removing the opportunity to smoke will not keep the people from smoking and thus littering.

Re: Glasflaschen im Café
Wenn die Wassserflaschen wegfallen, wäre eine Umstellung auf Glasflaschen (dann verbunden mit einem Sortimentswechsel) denkbar. Ich sähe dann aber schwarz für die Energydrinks...

Für einige andere Themen suchen wir derzeit noch den passenden Informationskanal. Auch wenn es nicht so wirkt, wenn die Anmerkungen nicht vollkommen themenfremd sind, denken wir darüber nach.

 
 

Suche  Sitemap  Öffnungszeiten  Adresse  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2020