DEAL-Vertrag mit Springer Nature

Zugriff auf alle aktuellen Springer Nature Zeitschriften und darin Open Access publizieren ab 1.Januar 2020 für TU Angehörige

Wie die Hochschulrektorenkonferenz (hrk) in einer Pressemitteilung verkündet hat, wurde der Vertrag zwischen dem Verlag Springer Nature und der MPDL Services GmbH im Namen von Projekt DEAL am 8.Januar 2020 unterzeichnet.

Durch den Vertrag können Autoren der deutschen Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen ihre Manuskripte im Gold-OA-Standard in Springer Nature Hybrid- oder reinen OA-Zeitschriften veröffentlichen. Gleichzeitig erhalten die teilnehmenden Institutionen dauerhaften Zugriff auf die Zeitschriften-Inhalte von Springer, Palgrave, Adis und Macmillan.

Der komplette Vertragstext wird Ende Januar auf der Projekt DEAL-Webseite zur Verfügung stehen.