Service-Desk

Fragen Sie uns ...

Der Service-Desk ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Bibliotheksbenutzung, die Literaturrecherche und -beschaffung sowie die Suche nach Informationen. Sie werden schnell und kompetent informiert und, falls nötig, zu anderen Bereichen der Bibliothek weitergeleitet.

Bibliothekarisches Fachpersonal steht Ihnen Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten werden grundlegende Services wie z. B. Druckerkonten-Aufladung oder Verlängerungswünsche selbstverständlich durch studentische Kolleg:innen erfüllt.

Mo - Fr, 9 - 16 Uhrbibliothekarisches Fachpersonal
sonstige ZeitenUnterstützung durch Studierende

Sie benötigen darüber hinaus individuelle Unterstützung zu einem bestimmten Thema? Nutzen Sie unseren Service "Book a Librarian".

Am Service-Desk finden sie einen Defibrillator. Es handelt sich um einen sogenannten Laien-Defibrillator, d.h. das Gerät analysiert die Situation selbstständig und gibt Anweisungen in deutscher Sprache, was genau zu tun ist. Scheuen Sie sich bitte nicht, im Ernstfall direkt mit der Nutzung zu beginnen.

E-Mail: service@ub.tu-clausthal.de

Gebäudenummer C1