Service-Desk

Erste Anlaufstelle für Nutzer:innen

Der Service-Desk wurde 2020 während der Corona-Pandemie neu eingerichtet. Er vereint die beiden zuvor getrennten Theken der Information und der Leihstelle und befindet sich direkt am Eingang des Katalogsaals. Egal welche Frage Sie an uns haben, das Team des Service-Desk steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Fragen zur Leihe von Medien, egal ob Orts- oder Fernleihe, Probleme mit den Nutzer:innenkonten oder einfach Fragen zu unseren sonstigen Angeboten werden entweder direkt geklärt oder passende Ansprechpartner:innen werden vermittelt.

Leider können wir nicht über die gesamte Öffnungszeit einen gleichbleibenden Servicelevel anbieten. Bibliothekarisches Fachpersonal steht Ihnen Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten werden grundlegende Services wie z. B. Druckerkonten-Aufladung oder Verlängerungswünsche selbstverständlich durch studentische Kolleg:innen erfüllt.

Mo - Fr, 9 - 16 Uhrbibliothekarisches Fachpersonal
sonstige ZeitenUnterstützung durch Studierende

Am Service-Desk finden Sie einen Defibrillator. Es handelt sich um einen sogenannten Laien-Defibrillator, d.h.  das Gerät analysiert die Situation selbstständig und gibt Anweisungen in deutscher Sprache, was genau zu tun ist. Also keine Angst bei der Nutzung.

Kontakt
Telefon: +49 5323 72-3636
E-Mail: service@ub.tu-clausthal.de

Adresse
Universitätsbibliothek
Gebäudenummer C1
Leibnizstraße 2
38678 Clausthal-Zellerfeld
Germany