Wir trauern um unseren Kollegen Thomas Graupner.

Thomas Graupner ist am 7.Dezember 2022 unerwartet verstorben.

Herr Graupner war seit 1985 in der Universitätsbibliothek tätig. Zuletzt arbeitete er in der Zeitschriftenstelle und war für den Erwerb, die Inventarisierung und die Katalogisierung von gedruckten und elektronischen Zeitschriften und Datenbanken zuständig. Durch seine langjährige Zugehörigkeit zur Universitätsbibliothek hatte er sich einen außerordentlich großen Wissensschatz zum Gebäude, zu Bibliotheksabläufen und zu passenden Ansprechpersonen aufgebaut, den er bei allen aufkommenden Fragestellungen gerne mit uns teilte. Stets hilfsbereit konnte man sich immer auf seine Unterstützung auch bei für einen Bibliothekar ungewöhnlichen Arbeiten verlassen.

Wir verlieren einen sehr wertvollen und von allen besonders geschätzten Kollegen. Diesen Verlust werden wir alle in der täglichen Arbeit spüren.

Wir trauern mit seinen Angehörigen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsbibliothek Clausthal